Windpark Helmstedt

WEA Sanierung Helmstedt

Es war für mich persönlich eine der interessantes Projekt, da ich als kleiner Jungen mit meinem Großvetter der dort als Betriebsingenieur tätig war durch den Braunkohletagebau. Zwischenzeitlich sind die riesigen Löcher wieder verfüllt worden und dort stehen nun ein hundert Meter hohe Windkrafträder.

Wir wurden zunächst zum Objekt gebeten um die Flasche (Querschnitt 200 / 100 mm) freizulegen und Lüftungsbohrungen einzubringen für das nachfolgende Vergiessen.

Um dort Wertschöpfung zu realisieren, haben wir nach und nach in die Problematik eingearbeitet, bis wir die notwendigen Prozessschritte für die Betonsanierung par excellence beherrschten.

Projektbeteiligte: E.ON

Projektdaten: 10 WEA

Bauherr: E.ON München

Projektadresse: Helmstedt

 

small_24223539            small_24014939            small_24014940